Samstag, 30. August 2025

7 1/2 Wochen

Unsere gemeinsame Zeit mit den V´s neigt sich nun stark dem Ende zu. Die kleinen Pakete, die die V´s auf ihrem Weg in die neuen Familien begleiten sollen, werden geschnürt und noch einige Dokumente vervollständigt, damit alles über diese 8 Wochen mit ins neue Zuhause kommt.

Das Impfen und Chippen durch meine Tierärztin steht an und am Montag findet die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des LCD e.V. statt. Wie immer sieht man dieser Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Lachend, weil man sich freut, dass die kleinen Mäuse nun ein gutes eigenes Leben bei ihren neuen Menschen finden werden und weil man genau merkt, dass es einfach Zeit ist für sie und dass sie mehr Input brauchen - weinend, weil es immer wieder sehr traurig ist, seine selbstgezogenen Welpen gehen zu lassen ... Das wird auch leider nicht weniger traurig mit der Zeit! 

FC Vive La Viel *Balu*

FC Violet Star Lizzy *Lizzy*


Lizzy

FC Vintage Blues *Johnny* - hinten Lizzy

FC Venice Time *Yuna*

 
 
FC Velvet Blue *Elmar*

 
 
Morgens um 05.30h - warten aufs Futter:

Die Dämmerung zieht nur langsam auf - daher noch fast dunkel bei den Welpen.


 



1 Kommentar:

  1. Liebe Marita, so schnell ist die Zeit vergangen von dem Tag als die Kleinen, nicht mehr als eine Handvoll Hund, geboren wurden und bis zum Tag ihres Auszuges, als neugierige fröhliche wunderschöne Welpen. Wie immer können es die neuen Welpenleute wahrscheinlich kaum erwarten ihr Hundekind in die Arme zu schließen und in das neue Zuhause zu bringen. Ich hoffe dein lachendes Auge überwiegt, ja es ist sehr seltsam, wenn dann auch der letzte Welpe abgeholt wurde. Es ist als würde man aus einer Zeitreisekapsel aussteigen….
    Wie immer hast Du bestimmt wieder alles gegeben, um die Kleinen auf so gut wie möglich auf den Alltag vorzubereiten. Die neuen Welpeneltern können sich glücklich schätzen ein Hundekind aus deiner Zucht zubekommen. Wir wünschen den Kleinen eine gute Ankunft im neuen Zuhause, ein glückliches gesundes Labradorleben, auf dass sie mit ihren Menschen ein tolles Team werden. Alles alles Liebe senden die Dreihausener

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Blog!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.